Leer

Summe: 0.00 CHF

Über uns

Ein geschickter und gewissenhafter Mann, der seinen Beruf sehr genau kannte, gründete 1900 eine Fabrik die Uhrgehäuse herstellte. Sein Name war Jules Breguet-Bréting.

1906 nahm er seine zwei Söhne, Bernard und André, als Partner in sein Geschäft auf. 1908, als sein Gründer starb, ließ das Unternehmen, das in guten Händen war, unter dem Firmennamen Les Fils de Jules Breguet-Bréting weiter von sich sprechen. Damals waren die Taschenuhrengehäuse aus oxydiertem Stahl wie auch die vom Haus eingeführten speziellen Modelle en vogue. Die Herstellung entwickelte sich so gut, dass die Räume an der Bözigenstrasse zu klein wurden. 1911 bauten die zwei Partner eine geräumige und moderne Fabrik an der Feldeckstraße 6.

Als, nach dem Ersten Weltkrieg, das Uhrengehäuse aus Golddublee einen beträchtlichen Aufschwung nahm, wurde die Abteilung des Dublierens besonders studiert und entwickelt. Die Mühe wurde schnell von Erfolg gekrönt. In dieser Periode erwarb sich das Haus einen Weltruf durch die Spitzenqualität seiner galavanischen Golddublee.

Heute wird kein Taschenuhrgehäuse mehr hergestellt. Es wurde durch Armbanduhrengehäuse aus rostfreiem Stahl oder aus Weißmetall, verchromt oder aus Golddublee, ersetzt. Das Haus entwickelte eine große Kollektion von Modellen, die ständig erneuert wurden und die kleine Uhrengehäuse von 5" aber auch große Stücke für Chronographen, Phantasieuhrgehäuse und klassische wasserdichte Uhrgehäuse mit Schraubengang enthielt. Das Prinzip des Hauses war immer die Spitzenqualität, was eine große und treue Kundschaft garantierte.

Während einer Krise im Jahre 1929 entwickelte die Leitung eine neue Abteilung für die Herstellung von Metall- und Holzbuchstaben. Diese am Anfang kleine Abteilung des Unternehmens kennt heute eine gute Entwicklung. Heute wie gestern sind die Prinzipien des Hauses immer die gleichen : Qualitätsprodukte fortschrittlich herzustellen und seine Kunden am besten zu bedienen.